SPD Gemeindeverband Herxheim

Veröffentlicht am 12.03.2019 in Kommunales

Der SPD-Gemeindeverband Herxheim hat bei seiner Delegiertenkonferenz am 09.März in Herxheim die Kandidatenliste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat Herxheim aufgestellt. Der Vorsitzende des SPD- Gemeindeverbandes, Ewald Henkenhaf, konnte den Kreisvorsitzenden der SPD Südliche Weinstraße, Torben Kornmann, als Versammlungsleiter begrüßen.

Mit 13 Frauen und 19 Männern macht die SPD den Wählerinnen und Wählern ein attraktives personelles Angebot von engagierten, kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat. Diie Liste führen mit Prof. Dr. Marion Murzin aus Herxheim an Platz 1 die Vorsitzende und mit Rüdiger Kühner aus Rohrbach an Platz 2 der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat an. Unter den Kandidaten sind kommunalpolitisch Erfahrene ebenso vertreten wie Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger in das kommunalpolitische Geschehen. Insgesamt 5 nicht der SPD angehörende Kandidatinnen und Kandidaten wurden durch die Versammlung ebenfalls einstimmg nominiert.

Homepage SPD Südliche Weinstraße