Gemeindeverband Herxheim SÜW

BLOG: Ist Deutschland technikfeindlich?

von Wolfgang Thiel

In den letzten Wochen, seit den Demonstrationen zu Stuttgart 21 und dem Regierungsbeschluss, die Laufzeit der Atomkraftwerke zu verlängern, wird in einigen Medien aber auch von Vertretern der Schwarz-Gelben Koalition verbreitet: „Deutschland ist technikfeindlich und nicht mehr zukunftsfähig“. Wenn es um Groß-Technologien geht, wie Gentechnik, Atomtechnik, etc. oder auch um sehr große Projekte wie Stuttgart 21, bei denen die Bürger direkt oder in ihrem unmittelbaren Umfeld betroffen sind, ist es völlig klar, dass Ängste entstehen. Die Bürger denken aber auch über die Sinnhaftigkeit beim Kosten/Nutzen-Verhältnis nach, wenn es um den Einsatz ihrer Steuern geht.

WEITERLESEN UND MITDISKUTIEREN

 
BLOG: Zukunftwerkstatt Südpfalz online!

Diskutieren Sie jetzt mit uns auf dem Blog der südpfälzischen Sozialdemokratie! Jede und jeder kann kommentieren, jede Meinung ist uns wichtig. Den Start macht das Thema "Wehrpflicht" - wie ist Ihre Meinung hierzu? Abschaffen, Aussetzen, Erhalten oder zur allgemeinen Dienstpflicht ausweiten?

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!

HIER GEHTS ZUM BLOG

 
Online-Unterstützerplattform für die Landtagswahl 2011 | "Ich und Kurt Beck": Jeder kann mitmachen!

"In zehn Tagen über 1200 Unterstützer für Kurt Beck - das hat unsere Erwartungen übertroffen". Das sagte Heike Raab, Generalsekretärin der rheinland-pfälzischen SPD, heute anlässlich der Vorstellung der Online-Unterstützerplattform für Kurt Beck.

 
Kulturelles Angebot der Naturfreunde Hochstadt

Die Pfalzlinge (Quartett der Naturfreunde Hochstadt) bieten an:

* für eine andersartige politische Veranstaltung auf Ortsebene oder im Gemeindeverband oder ...
* für die musikalische Gestaltung von Jubiläen oder Festen
* für die Präsentation von Liedern, die Teil unserer Geschichte sind und die nicht vergessen werden dürfen

Wir gestalten 60 - 90 Minuten:

* Politisches Lied im geschichtlichen Kontext
oder
* Friedenslieder
oder
* Folksongs

Kontakt: Naturfreunde Hochstadt, Karlheinz Frech
Mail: frech-hochstadt(at)web.de
Tel.: 0170 77 694 77

 
Rockt: Juso Webradio

Jetzt gibt's was auf die Ohren: Ab sofort könnt ihr jusos-suedpfalz.de mit einem eigenen Webradio genießen. Einfach auf den "juso webradio" Button klicken und politische Songs von Arbeiterliedern bis Punk reinziehen.